Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zoom-Infoabend für Pädagog*innen, die planen einen Schulhund auszubilden

November 2 @ 18:00 - 20:00 UTC+0

Von der ersten zaghaften Idee einen Hund mit in die Schule zu nehmen bis zum ausgebildeten Schulhundteam ist es ein langer Weg. Gerade zu Beginn ergeben sich für interessierte Pädagog*innen viele Fragen, die geklärt werden möchten. Immer wieder tauchen z. B. folgende Fragen auf: 

Was muss ich beachten?

Wir alt darf der Hund sein?

Ist mein Hund geeignet?

Wo finde und wie erkenne ich einen guten Anbieter für die notwendige Ausbildung?

Ist eine bestimmte Rasse besonders oder gar nicht geeignet?

Diese und viele andere Fragen sollen auf diesem Infoabend in Ruhe besprochen werden. Nach einem Informationsvortrag von mir, der immer wieder auftauchende Fragen beleuchten wird, gibt es Raum für eure individuellen Fragen. 

Die Veranstaltung ist auf 2 Stunden begrenzt.

Eine Anmeldung per E-Mail an kaeptn@schulhund-jack.de ist bis zum 29.10.2021 zwingend erforderlich! Du erhältst dann spätestens einen Tag vorher die Zugangsdaten zur Zoomkonferenz. 

Die Organisation der Infoabende und Schulhundarbeitskreise ist zeitlich sehr aufwendig. Mit einer Spende nach eigenem Ermessen kannst du meine Arbeit unterstützen: 


Details

Datum:
November 2
Zeit:
18:00 - 20:00 UTC+0
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Anja Helling
Telefon:
+494065729095
E-Mail:
kaeptn@schulhund-jack.de